Zurück

Schachklub Abensberg

Deine erste Adresse für Schachfans und den Schachsport in Abensberg! Man nennt es das Spiel der Könige. Es fasziniert Millionen auf der ganzen Welt und gilt als Sport sowie Kunst.

mehr

Deine erste Adresse für Schachfans und den Schachsport in Abensberg!

Man nennt es das Spiel der Könige. Es fasziniert Millionen auf der ganzen Welt und gilt als Sport sowie Kunst.

Schach kannst Du unabhängig vom Alter betreiben und es hilft Dir beim Gedächtnistraining und „Hirnjogging“.

Strategie, Konzentration, Entscheidungen treffen und nicht zuletzt das Streben nach Perfektion. Schach fordert und fördert viele Eigenschaften, die Dir auch privat und beruflich weiterhelfen.

Zudem ist Schach ein sehr flexibles und preiswertes Hobby und macht Spaß!

Mein Name ist Klaus Werner und als Vorstand des Schachklub Abensberg bin ich sehr stolz, dass es uns - vor allem auch Dank unserer Mitglieder, Förderer und Sponsoren gelingt - vom Jugendbereich bis zu den Senioren aktiv an Turnieren und mit den Mannschaften in den einzelnen Ligen erfolgreich zu sein.

Jugendtraining ist Freitags ab 16:00 Uhr - Erwachsenentraining ist Freitags ab 18:00 Uhr. Wo? Jana's Confiserie Café / Max-Bronold-Str. 8 / 93326 Abensberg … Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Komm vorbei und überzeuge Dich selbst, Du wirst begeistert sein!

Ich freu mich auf
Deinen Besuch,
Klaus Werner

Am Galgenberg 53
93326 Abensberg