Zurück

Führungen "Rund um Donaustauf"

Schön ist es aber nicht nur in Donaustauf. So gibt es für Dich auch im "Kleinsten Weinbaugebiet Bayerns" oder in Altenthann Vieles zu entdecken …

mehr

Schön ist es aber nicht nur in Donaustauf. So gibt es für Dich auch im "Kleinsten Weinbaugebiet Bayerns" oder in Altenthann Vieles zu entdecken …

Mein Name ist Ernestine Kastenmeier und meine Liebe zur Natur und zur Geschichte unserer Heimat wurde schon im Elternhaus geweckt – direkt am Burgberg in Donaustauf.

Seit mittlerweile mehr als fünf Jahren biete ich Führungen „Rund um Donaustauf“ an. Gerne zeige ich Dir unsere Sehenswürdigkeiten, wie die Burg Donaustauf, die Walhalla, den Fürstengarten mit dem Chinesischen Turm oder ich mache mit Dir eine Wanderung rund um Donaustauf, ins „kleinste Weinbaugebiet Bayerns“ mit Führung durch das BaierWeinMuseum oder eine Wanderung im Bayerischen Vorwald rund um Altenthann.

Bei den Führungen erzähle ich Dir Geschichten und Geschichtchen aus meinem reichen Erfahrungsschatz.

Neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten gibt es eine vielfältige Flora zu entdecken und als zertifizierte Kräuterführerin zeige ich Dir mit Freude auch diese Pflanzenschätze und -raritäten meiner Heimat.

Von alt bekannt bis unbekannt ist auch für Dich sicher etwas dabei.

Mehr Infos zu meinen Führungen findest Du auf meiner Webseite www.rund-um-donaustauf.de



Ich freue mich auf Deine
Kontaktaufnahme,
Ernestine Kastenmeier